Fragen zu unserem Wäscheservice
Hier finden Sie die Anworten auf die meistgestellten Fragen zu unserem Angebot.
Die Antwort auf Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich persönlich zurück.
Wie groß ist das Liefergebiet?
Unseren Abhol- und Bringdienst bieten wir für Privat- und Geschäftskunden in der Region Cottbus sowie den Landkreisen Oberspreewald-Lausitz (Senftenberg, Schwarzheide, Lauchhammer), Spree-Neiße (Spremberg, Lübbenau, Calau, Burg, Forst) und Elbe-Elster (Herzberg, Bad Liebenwerda, Elsterwerda) an. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gern mit, ob wir auch Ihren Wohn-/ Standort anfahren.
Können sich Abhol- und Lieferort unterscheiden?
Sie können gesonderte Wunschadressen für die Abholung und Lieferung Ihrer Wäsche angeben. So könnten Privatkunden ihre schmutzige Wäsche beispielsweise zu Hause abholen lassen und sich die saubere Wäsche an Ihren Arbeitsort liefern lassen. Geschäftskunden könnten für die Abholung Ihrer Textilien einen Unternehmensstandort angeben und für die Lieferung dann beispielsweise eine Außenstelle.
Zu welchen Zeiten liefert das Team des Wäschequartiers?
Ihre Wäsche liefern wir von Montag bis Freitag zu unseren regulären Öffnungszeiten sowie am Wochenende und an Feiertagen nach Vereinbarung. Bitte stimmen Sie Ihren Wunschtermin sowie die Uhrzeit für die Abholung und Lieferung direkt mit uns ab.
Wie wird meine Wäsche abgeholt?
Bei der Abholung bringen wir gern Transportbehälter mit. So wird Ihre Wäsche sicher und getrennt von anderen Aufträgen in unser Wäschequartier nach Senftenberg gebracht. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unserer personalisierten Wäschesäcke - die hygienische, platzsparende und nachhaltige Lösung.
Die frisch gereinigte Wäsche erhalten Sie je nach Produktkategorie sorgsam verpackt (zum Beispiel auf Kleiderbügeln geschützt in Folie oder bei gelegten Textilien in Papier verpackt) zurück.
Kann ich einen bereits vereinbarten Termin verschieben?
Um unseren Kund*innen die beste Servicequalität bieten zu können, optimieren wir stetig unsere Prozesse. Wenn Sie einen bereits vereinbarten Termin nicht halten können, bitten wir Sie um einen kurzen Anruf. Wir setzen uns gern mit Ihnen in Verbindung, um nach Verfügbarkeit schnellstmöglich einen neuen Termin zu finden. Selbstverständlich versuchen wir dabei, Ihre Wünsche zu berücksichtigen.
Welche Bezahlmethoden bietet das Wäschequartier an?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Bar-Zahlung
- Kartenzahlung mit EC-Karte, MasterCard, Visa, American Express (auch kontaktlos)
- Zahlung auf Rechnung
Wie lange dauert die Reinigung meiner Wäsche?
Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel 48 h für die Abholung, Reinigung und Lieferung Ihrer Textilien. Je nach Umfang kann die benötigte Zeit jedoch variieren.
Wer übernimmt den Service?
Die professionelle Reinigung und Pflege Ihrer Wäsche und Textilien erfolgt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen am Standort Senftenberg.
In den Bereichen Chemische Reinigung, Änderungschneiderei und Textilreparatur arbeiten wir eng mit ausgewählten Partnern in der Region zusammen, für deren Qualität und Sorgfalt wir gern mit unserem Namen stehen.
Was ist, wenn ein Problem auftritt?
Wir geben unser Bestes, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen zu erfüllen. Sollten Sie einmal nicht mit unserem Service zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail. Wir finden eine Lösung und bemühen uns, Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.